

In den vergangenen zehn Jahren hat sich die Suchmaschinenoptimierung grundlegend gewandelt, dabei war und ist das Ziel von Google sehr einfach: hochwertigen und treffsicheren Inhalt für den Suchenden zur Verfügung zu stellen.

Was macht bei der täglichen Flut an E-Mails letztlich aus, dass ein Newsletter geöffnet und gelesen wird und nicht unbeachtet im Posteingang untergeht? Mit unseren drei Tipps können Sie Öffnungs- und Klickrate Ihres Newsletters merklich erhöhen.

Alle zwei bis fünf Jahre denken die meisten Unternehmer über eine Rundumerneuerung ihrer Website nach. Dabei gilt vor allem: Ausreichend Zeit einplanen. “Ein erfolgreicher Website-Relaunch dauert nach unserer Erfahrung bis zu sechs Monate”, sagt Andreas Schmidt, Geschäftsführer von Tandem Marketing & Partners. In einem früheren Blogbeitrag haben wir bereits die technischen Basics für einen erfolgreichen Relaunch benannt. An dieser Stelle soll die unternehmerische Seite beleuchtet werden: Was erwartet Sie und Ihre Mitarbeiter bei einem Website-Relaunch?

Die Startseite ist meist die erste Anlaufstelle für potenzielle Kunden, Bewerber oder Geschäftspartner. Erfahren Sie hier, welche Elemente eine gute Startseite beinhalten sollte.

Die neue Webseite soll modern aussehen, auf allen Endgeräten abrufbar sein und am besten die Erwartungen der Besucher übertreffen. Zu einem erfolgreichen Website-Relaunch gehören zahlreiche Arbeitsschritte: Was jeder sieht, sind die optische und konzeptionelle Überarbeitung der Website. Wichtig sind jedoch auch viele technische Feinheiten, die meist hinter den Kulissen ablaufen. Wer sie nicht beachtet, riskiert, dass die neue Website nach Onlinegang Positionen in den Suchmaschinen verliert, die Sichtbarkeit abnimmt und damit auch weniger potenzielle Kunden auf die Website gelangen. Einige technische Kniffe tragen dazu bei, die Positionen einer Website nach dem Relaunch zu halten und verbessern.

Eine gute User Experience (UX) und optimale Usability sind wichtige Faktoren für Ihren Erfolg im Web. Lesen Sie hier, was die beiden Fachbegriffe aussagen – und wie Sie Ihre Websitebesucher in Zukunft noch glücklicher machen.

Schon seit August locken Lebkuchen, Zimtstern und Marzipanbrot aus den Regalen der Supermärkte. Ab September sammeln die Deutschen bereits erste Geschenkideen für Weihnachten. Spätestens jetzt sollten Sie mit dem richtigen Marketing für Weihnachten starten. Wir liefern Tipps für ein erfolgreiches Weihnachtsgeschäft.
Autor
Neue Artikel
- b2b
- b2c
- cms
- content marketing
- corporate design
- corporate identity
- datenschutz
- dresscode
- drupal
- e-commerce
- e-mail-marketing
- freelancer
- google algorithmus
- google analytics
- kennzahlen
- kolibri-update
- kpi
- landingpage
- markenrelaunch
- marketing strategie
- marketing-strategie
- mobile website
- multichannel
- neuigkeiten
- offpage-optimierung
- online marketing
- onlineshop
- onpage-optimierung
- panda-update
- penguin-update
- ranking trends 2017
- recruiting
- relaunch
- remarketing
- responsives webdesign
- seo
- social media
- standort berlin
- standorte
- suchmaschinenoptimierung
- tandem news
- typo3
- unternehmenswebsite
- usability
- user experience
- webanalyse
- webdesign
- website
- website-relaunch
- weihnachtsgeschäft
- werbeagentur