Bei der Suche nach einem passenden Webshopsystem muss auf einiges geachtet werden. Ein wichtiger Punkt – gerade bei größeren Vorhaben – ist die Skalierbarkeit des Systems, die beim Wachstum des Unternehmens eine proportionale Leistungssteigerung ermöglicht. Um das Überleben einer neuen Plattform auf dem Markt langfristig zu garantieren, ist auch die Updatefähigkeit des Quellcodes von besonderer Bedeutung. Magento erfüllt diese Voraussetzungen.
Dazu gehören unter anderem Anbindungen an die Versandhändler z.B. DHL / UPS etc., benutzerfreundliche Einkaufsvorgänge mit dynamischer Unterstützung der Warenkörbe und One-Step-Checkout. Flexibilität bei den Exports in die Web-Marktplätze wie Ebay, Yatego / Amazon oder Vergleichssuchmaschinen wie Idealo, Guenstiger.de und vielen weiteren.
Die Vielzahl der Marketing- und Promotion-Features von Magento ermöglicht Shop-Betreibern Aktionen schnell und effektiv umzusetzen. So können z. B. für bestimmte Produkte Preisregeln festgelegt werden oder sie können mit anderen Artikeln im Paket angeboten werden (Produkt-Bundles). Cross-Selling-Features auf Artikelseiten („Sie könnten an folgenden Produkten interessiert sein“) regen den Besucher zum längeren Verweilen ein. Upselling-Funktionen im Warenkorb sowie die individuelle Konfiguration von Gutscheincodes gehören ebenso zu dem umfangreichen Angebot von Magento. Darüber hinaus ermöglicht ein einfaches Newsletter-Modul Kunden über Neuheiten, Aktionen und das aktuelle Angebot zu informieren.
Über Sales-Reports sind Shop-Betreiber in der Lage, Verkaufsreports sowie weitere Berichte, z. B. über abgebrochene Warenkörbe, Suchanfragen, Wunschzettel, Topseller etc. zu generieren.
Zusammengefasst ist Magento eine bewährte Lösung, die in vielen Punkten dem Oxid Shop überlegen ist und die OS XT: Commerce-Lösungen bei weitem übertrifft. Einige der deutschen Global Player wie Zalando, enamora.de oder Jack Wolfskin setzen auf Magento.
Dann rufen Sie uns an oder verwenden das Kontaktformular. Wir werden Ihr Anliegen schnellstmöglich bearbeiten.