
Drivelock
Die CenterTools Software GmbH gehört mit ihrer Security Software DriveLock zu den führenden Spezialisten für IT- und Datensicherheit. Über 2.000 Kunden in mehr als 30 Ländern zeugen davon. Die alte Website des Ludwigsburger Unternehmens konnte seine innovative und dynamische Kraft nicht mehr widerspiegeln - hier kam Tandem Marketing ins Spiel.
Unser Vorgehen
Tandem Marketing übernahm Konzeption, Design und technische Umsetzung der neuen Website von CenterTools. Um die Website-Usability zu verbessern wurden die umfassenden Inhalte der alten Webpräsenz neu strukturiert und für alle Endgeräte optimiert. Dabei wurde ein starker Fokus auf Call-to-Actions gelegt, um Unternehmen, Privatnutzer und potenzielle Partner gleichermaßen anzusprechen und die Conversion-Rate zu verbessern. Das neue DriveLock-Portal wurde dabei nahtlos mit dem bestehenden Onlineshop sowie dem Help-Desk-System von CenterTools verknüpft.
Die neue Webseite sollte nutzerfreundlich sein, daher wurde eine Download-Steuerung für B2B- und B2C-Nutzer programmiert. Dank dieser Funktion, für die eine Cookie-Steuerung eingesetzt wurde, muss der Kunde nur der Eingabeaufforderung folgen und der Download startet automatisch.
Darüber hinaus wurde eine filterbare Händlerliste auf Basis von Google Maps erstellt, mit der Nutzer leicht einen passenden Händler für ihre Ansprüche finden.
Um die Verwaltung der Kundenkontakte für CenterTools effektiver zu gestalten, programmierte Tandem Marketing einen TYPO3-Navision-CRM-Connector, der einen automatischen Lead-Export möglich macht.
Technologien
- TYPO3
- HTML5
- CSS3
Leistungen
- Konzeption
- Webdesign
- Website-Entwicklung
- Laufende Weiterentwicklung
- Support
- Suchmaschinenoptimierung
- Content Marketing