
TG Gold-Super-Markt

Hinter dem Onlineshop TG Gold-Super-Markt steht die Ex Oriente Lux AG, die das Motto “Aus dem Osten kommt das Licht” in ihrem Namen trägt. Die Idee hinter dem Gold-Super-Markt ist, Kunden aus aller Welt auf dem einfachsten Weg mit Gold und Silber zu versorgen.
Unser Vorgehen
Tandem Marketing unterstützte die Ex Oriente Lux AG bei der Entwicklung des Shop-Konzepts und setzte die Erkenntnisse umfangreicher Analysen in ein nutzerfeundliches Webdesign um. Um den Besuchern von Gold-Super-Markt eine positive User Experience zu ermöglichen, wurde der Shop auch nach Onlinegang kontinuierlich weiterentwickelt und um Module und Optionen ergänzt.
Die Option Limit Order gibt dem Kunden beispielsweise die Möglichkeit einen Betrag festzulegen, bei dem der Kauf von Gold erfolgen soll. Das funktioniert, indem die Goldpreise auf TG-Gold-Super-Markt alle 10 Minuten mit der Börse abgeglichen werden. Neben Menge und gewünschtem Kaufpreis kann der Kunde festlegen, wie lange sein Limit gelten soll. Wird in dieser Zeit der festgelegte Preis an der Börse erreicht, erfolgt der Kauf automatisch. Wenn der Kunde Gold verkaufen möchte, kann er den Preis ebenfalls durch Limit Order festlegen. Erst wenn der gewünschte Preis an der Börse erreicht ist, findet der Verkauf statt.
Ein weiteres Modul bietet Privatnutzern die Möglichkeit, ihre Goldbestände an TG-Gold-Super-Markt zu verkaufen. Eine separate Magento-Webseite berechnet den Preis hierfür anhand der aktuellen Börsenpreise inklusive Händlerabzug. Die schriftliche Abwicklung nach dem Verkauf erfolgt automatisch. Der Verkäufer kann anschließend im Check-out-Bereich frei wählen, wann das Goldstück abgeholt werden soll.
Kunden können auf TG-Gold-Super-Markt Goldstücke individuell gravieren lassen. Damit sie sich die gewünschte Gravur besser vorstellen können, wurde ein Javascript-Modul implementiert, womit die gewünschte Gravur auf dem gewählten Goldstück getestet werden kann. Der Entwurf kann gespeichert werden und wird per E-Mail an den Kunden geschickt. Nach Kauf wird der Entwurf automatisch weitergegeben und produziert. So erlebt der Kunde keine Überraschungen und kann sich sicher sein, dass das gewünschte Goldstück nach seinen Wünschen graviert wird.
Um dem Kunden den bestmöglichen Service zu bieten, wurden weitere Usability-Vorgänge programmiert. Je nach gewähltem Produkt und Kundenprofil werden weitere Optionen für den Kunden zugeschaltet. Hierfür wurde ein eigenes Usability-Konzept erstellt, programmiert und entwickelt.
Technologien
- Magento
Leistungen
- Webdesign
- E-Commerce-Beratung
- Webshop-Entwicklung und fortlaufende Weiterentwicklung